Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

Gästebuch

 

 

Habt ihr Anmerkungen zu unserer Homepage oder interessante Links, die wir kennen sollten? Wir freuen uns auf eure Meinungen und über Einträge in unserem Gästebuch!

Die Einträge werden erst nach der Freischaltung sichtbar! 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Vera und Stefan (Montag, 04. September 2017 22:05)

    Liebe Petra, lieber Rainer. Während wir Euch dies ins Gästebuch schreiben, versucht Icy Fire unseren Akita zum Ballspielen zu animieren. Mit mäßigem Erfolg. Der hat nämlich ein Auge auf die bayrische Wollwurst geworfen, mit der Icy so gerne spielt. Also, alles bestens in der Eifel. Euch noch einmal und sicherlich nicht zum letzten Mal ein riesen Dankeschön für die Mühe und die grandiose Arbeit mit den Welpen. Wir freuen uns auf wunderschöne Jahre mit Icy. Eure Eifler

  • Judith (Sonntag, 06. August 2017 21:51)

    Hallo Petra und Rainer!
    Wieder so tolle Bilder. Da werde ich ja ganz wehmütig, dass Grisha schon so erwachsen ist... Die Kleinen werden bestimmt auch ganz tolle Hunde.
    VG
    Judith

  • Repp Karl-Heinz (Sonntag, 16. Juli 2017 17:46)

    Hallo Petra,hallo Rainer,
    Herzlichen Glückwunsch euch und euren Hunden zu diesem tollen Ereignis.Leider konnten wir uns immer noch nicht persöhnlich kennen lernen,hoffe aber das es bald klappt.
    Lieben Gruß aus Schifferstadt
    Karl-Heinz

  • Bianca (Donnerstag, 06. Juli 2017 08:52)

    Allerherzlichste Glückwünsche an Jewa und Euch, alles Gute, weiterhin Gesundheit und Kraft für die kommende Zeit wünschen Bianca mit dem Schwesterchen&Altaj

  • Judith Wunder (Mittwoch, 05. Juli 2017 12:35)

    Hallo Petra&Rainer!
    Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen! Für Jewa und die Kleinen alles Gute.
    Grisha ist ja langsam schon ein Erwachsener mit seinen 3 Jahren. Wie die Zeit vergeht!
    Viele Grüße
    Judith

  • Willi Spiegel (Montag, 08. Mai 2017 12:32)

    Hallo Petra, Hallo Rainer,
    wir freuen uns sehr über den ersten Schritt zu eurem aktuellen Wurfplanungserfolg und wünschen Jewa und Euch eine gute Zeit!
    viele Grüße aus Bischofsreut,
    Christiane und Willi

  • Jörg Sander (Freitag, 28. Oktober 2016 18:14)

    Hallo Petra und Rainer,
    wir gratulieren eurer Hanka von ganzem Herzen zu ihrer bestandenen Prüfung. Sie ist nach unserem Besuch zu Pfingsten ganz schön erwachsen geworden, toll sieht sie aus.
    Weiterhin viel Freude mit all euren Laikis :))))) und wir können euren Wurf im nächste Jahr kaum erwarten, haben schon Sehnsucht.
    Viele Grüße aus dem Harz senden Jörg und Antje

  • Dieter Rossbach (Mittwoch, 13. Juli 2016 14:40)

    Hallo Petra, hallo Rainer! Hoffe es geht euch gut!. Habe gerade wieder mal auf eurer Seite gestöbert. Suuuuper Bilder!! Es macht immer wieder Spaß eure Seite zu besuchen und die Geschwistern von
    Deithe wise zu sehen. LG und alles Gute, Dieter

  • Fabiola Bortis (Sonntag, 25. Oktober 2015 20:55)

    Werte Familie Simonis
    Besuche regelmäßig ihre Seite, tolle Fotos!
    Hatte vor einem Jahr einen Termin bei ihnen, welchen ich absagen musste, da ich kurzfristig einen Husky übernehmen konnte. Er ist mein Glück.
    Wünsche ihnen alles Gute für die Zucht mit den tollen Laikas.
    Liebe Grüße aus der Schweiz
    Fabiola

  • Theo (Freitag, 31. Juli 2015 13:56)

    Unglaublich bezaubernd!

    Die großartige Mama hat sicherlich alle Pfoten damit zu tun, ihre Brut zu versorgen. Wie schön, dass Petra und Rainer mithelfen!

  • Bianca (Donnerstag, 30. Juli 2015 20:05)

    Herzlichste Glückwünsche zu dem "großen" wurf, alles Gute für Euch und die Mama mit ihren 8 Welpen.

  • Hartmut Hetznecker (Montag, 16. Februar 2015 00:21)

    Hallo meine Schwestern, hallo Bruder!
    Alles Gute zu unserem 2. Geburtstag! Grüße von Fynn

  • Helene (Dienstag, 06. Januar 2015 17:53)

    Hallo liebe Petra + lieber Rainer,

    ist das Afra?? Also eure homepage ist echt klasse.

    eure Helene

  • Ratko Radonjic (Mittwoch, 10. September 2014 20:07)

    Es sind die schönsten Hunde auf der Welt ich habe leider kein Haus um so einen wunderbares Tier artgerecht zu halten.

  • Swantje Schneider (Freitag, 05. September 2014 23:07)

    Liebe Familie Simonis.
    Ich freue mich sehr, das ich beim Stöbern im Netz auf ihre wunderbare Homepage gestoßen bin. Es ist einfach nur schön, sich die Bilder von ihren tollen Tieren ansehen zu können und weckt in mir
    Erinnerungen an früher. Meine Eltern züchteten damals Huskys und bekamen über Umwege und einen glücklichen Zufall eine der ersten Laika überhaupt in Europa. So ähnlich sie unseren Huskys auch
    äußerlich war, so war sie doch ganz anders. Ich habe nie wieder so einen absolut treuen und aufmerksamen Hund getroffen. Nachdem mein Vater sie leider nicht an seinen neuen Wohnort mitnehmen konnte,
    übernahm ich den Hund bei meinem Umzug und seit dem kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als eine Laika in der Familie zu haben. Leider verstarb sie 2002 im hohen Alter und danach kam nie wieder
    eine Gelegenheit, solch einen Hund zu halten. Leider werden diese wunderbaren Tiere meist nur an Jäger abgegeben, weshalb ich lange nicht mehr nach dieser Rasse geschaut hatte. Aus einer Laune heraus
    hat mein Mann mal wieder im Netz gesucht und so fanden wir hier her. Ich kann sie nur zu ihren wundervollen Tieren beglückwünschen, man sieht ihnen auf den Bildern regelrecht an, wie gut es ihnen
    geht. Ich wünsche ihnen und ihren Hunden alles erdenklich gute und werde auf dieser Seite weiter verfolgen, was bei ihnen so passiert. Ganz herzliche Grüße, Swantje Schneider.

  • Jessica (Mittwoch, 04. Juni 2014 07:31)

    Wir wünschen Afra für die nächsten Tage alles Gute und viel Glück

  • Katharina Krätschmer (Montag, 05. Mai 2014 19:23)

    Fenja hat am Samstag, 03.05. bei strömendem Regen die Begleithunde-Prüfung bestanden. Hier in Österreich darf sie ja schon mit 12 Monaten abgelegt werden.
    Liebe Grüße aus Linz

  • Katja Franke (Sonntag, 23. Februar 2014 21:34)

    Heute (23.2.14) hat Fea mit 2,5 Jahren ihren Wesenstest, Eignungstest und ihre Rettungshundevorprüfung Fläche bestanden!
    Sozialverträglichkeit und Umweltsicherheit waren perfekt! Kleine Suche nach vermisster Person war gut(auch wenns kein Eichhörnchen war):Anzeige durch Verbellen. Nächstes Ziel ist die Hauptprüfung mit
    der Rettungshundestaffel Löffingen.
    http://familienhundeschule-fea.blogspot.de/ Viele Grüße an die ganze Laikafamilie!

  • Fynn vom Bärenriegel (Samstag, 15. Februar 2014 17:22)

    Hallo meine lieben Geschwister, ich wünsche Euch alles Gute zu unserem Geburtstag.Ich habe heute einen nicht genehmigten Ausflug gemacht, bin mal ein paar Minuten, eher doch ne viertel Stunde auf
    Achse gewesen, ohne Herrchen versteht sich, der Kerl ist so langsam, da macht das Stöbern doch keinen Spaß! Stellt Euch vor, er hat wieder in seine Olle Pfeife gepustet, er hat tatsächlich geglaubt
    das würde mich beeindrucken ;-) Einen Tipp an Euch einfach so tun als höre man es nicht und ohne umzuschauen weitermachen! Ich sag Euch das klappt, heute stand er auch noch da, trotz strömendem
    Regen! So nun geh ich mal rüber in´s Wohnzimmer, mein braves Frauchen hat mir einen Kuchen gebacken da trinken wir jetzt mal schön Geburtstagskaffe. Macht es gut bis demnächst, wenn Ihr Tipps bracht
    mailt mir ich helfe Euch dann auf die Sprünge!!! Euer Fynn aus Ettlingen

  • Mario Merl (Samstag, 01. Februar 2014 08:57)

    Servus Rainer und Petra, Gratulation zur 100000. Anouk gehts sehr gut ,er hat mich mal wieder von einen annehmenden Keiler gerettet.Ich finde er ist einfach "der beste Hund der Welt ". Wir sind im
    Herbst auf sehr vielen Jagden unterwegs gewesen und es sind einige Sauen auf sein Konto gegangen.Am liebsten gehe ich mit ihm alleine durch ,da haben wir den größten Erfolg.Vielen Dank für diesen
    Hund.

  • Bianca Dohle (Freitag, 10. Januar 2014 15:07)

    Danke für den, wie ich finde, sehr guten Artikel zur Meutejagd.
    Dem schließe ich mich an.

  • Kilian Schönberger (Mittwoch, 20. November 2013 19:46)

    Guten Abend,

    es meldet sich der Fotograf vom Lusen am Sonntag. Schöne Impressionen aus dem Bayerischen Wald. Bei meinen weiteren Streifzügen zu beider Seiten der Grenze hab ich noch das ein oder andere gute Bild
    festhalten können. U.a. einen Habichtskauz, was mich sehr gefreut hat (trotz der einmal mehr zu kurzen Brennweite von 200mm), da die Begegnung meine Premiere in freier Wildbahn war. Ich werde die
    Seite hier auf jedenfall mal im Auge behalten, bis vielleicht bald mal wieder auf einem (der in kürze verschneiten) Gipfel des Böhmerwaldes.

    Beste Grüße,
    Kilian Schönberger

  • Catrin Rehmund (Mittwoch, 23. Oktober 2013 22:21)

    Eine wirklich tolle Homepage haben Sie hier! Sehr informativ und wie man sieht, mit viel Herzblut gestaltet. Der Laika ist ein ganz besonderer Hund, auch ich durfte einmal eine Laika-Dame bei einer
    Jagd kennenlernen und war begeistert von dieser hier doch recht seltenen Rasse!

  • Karen Roser (Samstag, 30. März 2013 22:39)

    Freud und Leid, so dicht beieinander...Es tut mir unheimlich leid...Aber dieser wunderbare Zwergenhaufen wird euch bestimmt etwas trösten können!!!Ich werde diesen Wurf bestimmt etwas weiter
    verfolgen, rein aus Neugierde!!!Danke für die tollen Bilder und viele Grüße!

  • Michael Hanspach (Montag, 18. März 2013 20:51)

    Liebe Familie Simonis.
    Ich bin ja schon seit ca. 2 Jahren Stammgast auf Eurer Seite. Es tut mir so Leid mit Betty. Aika, ihre Enkelin aus Sondershausen ist seit 11. 03. bei uns zu Hause. Herzlichen Dank nochmal für die
    Vermittlung

  • Carina Störzer (Dienstag, 12. März 2013 16:26)

    Liebe Petra, Lieber Rainer,
    es tut mir so leid für euch! Es ist immer schecklich einen Hund zu verlieren, aber denkt an die schönen zehn Jahre mit eurer Betty! Eine ganz traurige Sache, ich fühle mit euch!

  • Bianca Dohle (Sonntag, 10. März 2013 13:06)

    Es ist so traurig und tut mir unendlich leid, ich fühle mit euch. Wie Konrad Lorenz schon sagte,"Es ist eine der Grausamkeiten dieser Welt, dass die Lebensdauer des Hundes um so vieles kürzer ist als
    die des Menschen..."

    Was bleibt..

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.
    Und wir fragen noch immer:
    Warum?

    Und wenn Du Dich getröstet hast,
    wirst Du froh sein,
    mich gekannt zu haben.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Jacky Jäger (Sonntag, 24. Februar 2013 21:04)

    Gratuliere Euch recht herzlich zu eurem Wurf, hoffe es sind alle fit und munter.

  • Dieter Rossbach (Freitag, 22. Februar 2013 14:10)

    Hallo Petra und Rainer, herzliche Glueckwuensche,
    sowie euch und den Hunden alles erdenklich Gute!

    Grusse aus ChangChun, China

  • Bianca Dohle (Sonntag, 17. Februar 2013 14:54)

    Aller ♥-lichste Glückwünsche und weiterhin viel Gesundheit, den Menschen gute Nerven, wünscht auch Papa Altaj mit Anhang:-)
    Ganz liebe Grüße an Alle!

  • Andrea Koopmann (Samstag, 16. Februar 2013 12:51)

    Herzliche Glückwünsche nach Mauth, zur Geburt der neuen Miniatur-Laikitruppe.
    Viel Gesundheit für Mutter und Welpen,
    wünscht
    Andrea Koopmann
    aus Bönningstedt (bei Hamburg)

  • Karen Roser (Donnerstag, 14. Februar 2013 22:06)

    Unbekannterweise drücke ich mal ganz feste die Daumen für eine komplikationslose Geburt und viele süße Fellzwerge!!!
    Tolle Hunde!
    Karen Roser und ihre Rasselbande von Mellon Noss

  • hartmut Hetznecker (Mittwoch, 09. Januar 2013 11:47)

    Hallo nach Mauth,
    es vergeht kein Tag an dem wir nicht auf Eurer Homepage sind! Wir freuen uns schon so sehr auf unseren Welpen. Afra und FÁltaj ein Traumpaar! Wir hoffen es hat geklappt ;-)
    Ganz liebe grüße aus Baden, Hartmut

  • Jacky Jäger (Mittwoch, 24. Oktober 2012 20:26)

    es ist immer wieder erfreulich durch eure HP zu stöbern und die wunderschönen Hunde zu bestaunen. Wenn doch nur alle Züchter so pflichtbewusst wären smile.
    Freue mich auf euren nächsten geplanten Wurf und schaue mit Sehnsucht auf Neuigkeiten.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Jacky

  • Familie Kittl-Fuchs (Samstag, 17. Dezember 2011 11:34)

    Hallo ihr Lieben,
    Deva ist jetzt 11 Wochen alt und hält unsere Großfamilie auf Trab. Sie kann inzwischen "Aus", "Sitz" und "Bleib", wenigstens auf 7 oder 8 Meter. Wenn man sie kennt, zeigt sie auch deutlich an, wann
    sie nach Draußen muss.
    Schnee findet sie herrlich, wir überlegen schon, ob wir die Schneefräse vekaufen, denn diesen Job erledigt Deva bestens. Ihr Forscherdrang ist ungebremst, sie zeigt sich unerschrocken und
    neugierig.
    Toll ist es auch, wie leicht sie Kontakt zu anderen Hunden findet und mit ihnen spielt. Je größer die Hunde sind, desto lieber. Inzwischen läuft sie auch schon recht ordentlich an der Leine.
    Leider findet unser 18 Jahre alter Kater den Neuzugang nicht so aufregend, er ist in die Wohnung meiner Eltern, gleich nebenan eingezogen. Diese Spielfreude ist ihm einfach zu viel.
    Danke für dieses gut sozialisierte Powerpaket und liebe Grüße
    Eure Familie Kittl-Fuchs

  • Carina Störzer (Donnerstag, 29. September 2011 21:25)

    Herzlichen Glückwunsch! Schön das alles so gut gegangen ist und alle wohl auf sind! Viel spaß mit den kleinen Rackern! LG

  • Reinguber Michel (Dienstag, 27. September 2011 21:37)

    Na da sag ich Herzlich Glückwunsch!
    Alles gute für die elf kleinen und Ihre Muttertieren, und gute starke Nerven für Frauchen und Herrchen!

  • Dag Franke (Montag, 26. September 2011 20:43)

    Na da schicken wir ja glatt noch ein fünffaches "lajat" hinterher!!!
    Dem gesamten Nachwuchs und den Muttertieren nochmals allzeit gesunde Pfoten und ein langes glückliches "Hundeleben"!!!

    HoRüdho und herzliche Grüße aus dem Havelland!
    Dag Franke und die Pelznasen Kaito, Lizzy und Chugach

  • Katja Franke (Montag, 05. September 2011 14:45)

    Hallo, inzwischen hat uns der Alltag wieder nach der viel zu kurzen Woche im Bayrischen Wald.
    Vielen Dank für die nette Betreuung.
    Wir hoffen dass alle wohlauf sind und meine Tochter Isabel ist auf der Suche nach nordischen Hunde-(Mädels-)namen.Viele Grüße von Katja und Hermes, der Laikas ganz prima findet. PS: ich hoffe
    nächstesmal kann die ganze Familie mit...

  • Ralf Gotthardt (Montag, 08. August 2011 10:58)

    was ich da lese freut mich als "Fan" nordischer Hunde ganz besonders. Ich bin ganz begeistert ... Leider sind die Laikas bei uns gänzlich unbekannt und diese tollen Hunde haben wesentlich mehr
    Aufmerksamkeit verdient. Ich freue mich deshalb, dass es einen verantwortungsvollen Züchter mit Sachverstand gibt, der diesen Hunden in Deutschland ihr ürsprüngliches Einsatzgebiet zurück geben will.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit Euren tollen Hunden ...

    liebe Grüße
    Ralf

  • Carina (Donnerstag, 14. Juli 2011 16:15)

    Hallo Rainer, Hallo Petra, ihr habt ja ne ganz klasse Homepage, ist euch sehr gelungen!!!

    Heute hab ich meine Hunde-Zeitschrift aufgeschlagen und was seh ich da?! Ein Bericht über Laika, da hab ich mich schon sehr gefreut, als ich dann das Bild sah mit Petra und euren Hunden, war meine
    Freude grenzenlos!!! Echt Klasse!!!
    LG Carina, Michael und Maya

  • Kyrill (Sonntag, 26. Juni 2011 13:49)

    Servus Rainer,

    sag deinen Hunden, wirklich sehr schöne Homepage.

    Viele Grüße Kyrill

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212 

Mobil: +49 (0) 175 2644125
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2017 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr