Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

Betty od Katova mustku

 

25. 01. 2003  - 08. 03. 2013  

Betty war unsere erfahrene Zuchthündin, die vier Würfe mit insgesamt 18 Welpen groß gezogen hatte. 

Absolut wesensfest und kinderlieb hatte sie uns keinerlei Probleme bereitet, ihre jagdlichen Prüfungen hatte sie trotz teilweise widriger

Umstände mit großem Erfolg abgelegt.

Ihre Nase hat noch kein mir bekannter Hund  übertroffen, selbst kleine

Singvögel fand sie aus zig Meter Entfernung, auf der Schweißspur arbeitete sie immer in einigen Metern Entfernung unter Wind um trotzdem das Ziel ohne Umschweife zu erreichen.

Sie wollte auf jeden Fall gedeckt werden und hatte noch unerfahrenen Deckrüden mit schier grenzenloser Geduld geholfen, ans Ziel seiner Wünsche zu kommen.

Ab Geburt der Welpen gab es für sie nichts anderes mehr, Tag und Nacht und vor allem bis zum letzten Welpen war sie leidenschaftliche Hundemama, wobei sie jedoch die Welpen schon konsequent und mit nötiger Autorität erzog. 

Seit ihrem letzten Wurf im September 2011 war sie in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Leider konnte sie ihren Lebensabend bei uns nur zu kurz genießen; sie ist

am 08. März 2013 von uns gegangen und hinterläßt eine riesengroße

Lücke in unserem Rudel. Es waren zehn wundervolle Jahre und man hat in der Regel nur einmal das Glück einen derart angenehmen Hund besitzen zu dürfen!

Es ist nur ein schwacher Trost für uns, daß ihr Leidensweg nur einen

halben Tag dauerte und sie wahrscheinlich auch bis zuletzt keine Schmerzen hatte! 

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212 

Mobil: +49 (0) 175 2644125
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2017 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr