Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

Arena od Katova mustku, genannt Lischka

13.01.2000 - 25.02.2015

 

 

Lischka war unsere erste Laika, sie kam bereits im Alter von sieben Wochen zu uns und wuchs mit unserem DL Zoran auf.

Im Gegensatz zu unseren ersten beiden Vorstehhunden bewegte sie sich nur bei zwingenden Anlässen, zeigte jedoch eine ausgesprochene Wildschärfe und Jagdverstand, selbst zur Wasserarbeit an Enten konnte ich sie "überreden".

Jahrelang war sie die einzige offizielle Zuchthündin dieser Rasse in Deutschland, leider ließ sie sich von keinem Rüden decken.

Jegliche künstliche Einflußnahme auf ihren Hormonhaushalt, Zwangsverpaarung oder künstliche Befruchtung wurde auch damals von uns abgelehnt, so daß sie ohne Wurf geblieben ist!

 

Lischka 2011
Lischka im Oktober 2013

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212 

Mobil: +49 (0) 175 2644125
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2017 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr