Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

Altay

* 18.04.2017 in Kemerovo/Sibirien

 

 

Altay stammt aus einer bekannten Laikazucht eines sibirischen Oligarchen und kam als Geschenk für einen guten Freund zusammen mit seinem Bruder nach Deutschland.

Leider konnte er bei seinem ursprünglichen Besitzer aus familiären Gründen nicht bleiben

und endete als Notaufnahme bei uns.

Uns gefielen auf Anhieb seine nette freundliche Art und für einen halbstarken Rüden sein entspanntes, ruhiges Wesen, auch sein etwas anderes Aussehen überzeugte.

Seinen Arbeitswillen konnte er auf dem Abrichtelehrgang  und bei der Brauchbarkeitsprüfung für Schalenwidreviere im Oktober 2018 unter Beweis stellen.

Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt, leider in der Praxis noch nicht ausgelebt....

Im Winter ist er gerne  im Gespann mit Hanka oder Julka  mit mir auf der Langlaufloipe unterwegs.

 

Dokumente

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2019 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr