Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

Hanka vom Bärenriegel

* 28.07.2015

 

Zur Fortführung der Zuchtlinie aus Betty und Verjüngung unseres Rudels haben wir uns 2015 entschlossen, einen Welpen aus dem H-Wurf zu behalten. 

Die Wahl fiel Hanka, sie war von allen bisherigen Würfen der ruhigste und ausgeglichenste Welpe, zugleich bewies sie bereits einen ausgeprägten Charakter und eine gewisse Selbstständigkeit.   

Im September 2016 legte sie mit Erfolg die Brauchbarkeitsprüfung für reine Schalenwild-reviere ab und  begleitet mich seither bei meinen jagdlichen Aktivitäten.                          

Im Laufe von 2018 werden wir versuchen die Voraussetzungen(Zuchtschau, HD- und Augenuntersuchung) für einen züchterischen Einsatz  zu erfüllen, so daß frühestens 2019 ein Wurf mit ihr zu erwarten sein wird.

Sie zieht mich im Winter  mit Altay oder Julka zusammen gerne und ausdauernd beim Skijöring durch die Landschaft.

In den letzten Jahren hat sie sich  als geeignete Zuchthündin in der Unterstüzung Jewas  bei der Aufzucht des I- und  des J-Wurfes erwiesen.

 

 

Hanka vom Bärenriegel

Dokumente

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2019 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr