Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

G-WURF JUNI 2014

Legend of Flaxfield Faltaj x Afra vom Bärenriegel

Aktuelles und Fotos der Welpen

Grisha im November 2017

Hallo Petra und Rainer!

Gestern hat Grisha gleich zwei neue Dinge beim Mantrailing ausprobiert - natürlich erfolgreich. Erst haben wir erstmals so realitätsnah getrailt, dass Grisha nur ein Kleidungsstück riechen konnte und dann im Wald die Spur zur VP erst mal finden und auch ältere Spuren ausschliessen musste.

In der 2. Runde hatte er seinen ersten Pettrail.

Beides hat er auf Anhieb und ohne Probleme geschafft.

Zwischen den Trails hat er natürlich wieder allen Teilnehmern geschmeichelt. Er ist zu Menschen generell sehr offen und freundlich. Andererseits hat er heute gemäßigt, aber bestimmt seine "Schutzhund-Seite" rausgelassen. Neben unserem Auto im Wald stieg eine Gruppe aus, stellte sich zum Teil an unser Auto. Schon von weitem war er aufmerksam. Letztlich hat er "verbellt", sich aber auf Kommando aus der Situation nehmen lassen, Sitz gemacht und alles ganz ruhig und ganz genau beobachtet.

Mit den anderen Hunden gestern war er auch ganz gelassen, alles im grünen Bereich.

Unten Grisha gestern im Zwiesler Waldhaus vor dem ersten Trail.

Bei ihm merkt man, dass er deutlich offener und freundlicher ist als die meisten anderen Hunde. Ich führe das schon auf eure Zucht und euren Umgang mit den Welpen zurück! Vielen Dank dafür! Ich würde jederzeit wieder einen Laika von euch nehmen.

Viele Grüße!

Judith

Grisha im Frühjahr 2016
Gringo im Meer 2016
Gringo im Urlaub 2015
Gringo besucht unseren H-Wurf

Hallo Rainer Hallo Petra
Nachdem wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben mache ich das mal aus gegeben Anlass euch mal zu den neuen Welpen zu gratulieren und euch zu berichten wie es Gismo so geht.
Nach dem wir nun von Nürnberg nach Ulm gezogen sind haben sich auch alle ganz gut eingelebt.
Gestern habe ich mit Gismo die Eingeschränkte Brauchbarkeitsprüfung absolviert und auch mit voller Punktzahl bestanden (leider nur die eingeschränkte weil er die Schleppe mit dem Kaninchen nicht wirklich machen wollte aber da bleibe ich dran und hoffe das er es nächstes Jahr macht). Aber noch viel erfreulicher war das Gismo den 1.Preis in der Schweißarbeit gemacht hat. Im Oktober mache ich auch endlich die Jägerprüfung so das er dann endlich öfters mit auf die Jagd gehen kann die ersten Einladungen für Drück- und Treibjagen haben wir auch schon.
Wir waren auch schon 2 mal im Saugatter da hat er auch nur Lob bekommen das selten ein Hund so toll an den Sauen ist.
Also alles in allem ein super Hund den wir von euch haben.
Gruß Michael

Hallo Petra & Rainer!
Grisha ist jetzt etwas mehr als ein Jahr bei uns.
Er hat sich prächtig entwickelt, er ist sehr intelligent und absolut
sozialkompetent. Er wird überall bewundert und gelobt. In der
Hundeschule macht er sich sehr gut, er lernt sehr schnell und sehr gern.
Und er genießt seinen Erfolg.
Er ist unser fünfter Hund, und ich muss sagen er ist der
Problemloseste.
Man merkt, dass er bei Euch eine ganz tolle Kinderstube hatte. Da lässt
sich toll drauf aufbauen.
Alles Gute mit Euren Welpen.
Wir sind jedenfalls glücklich,dass wir auf euch und Grisha gestoßen
sind.
Ich hoffe, dass wir uns im Herbst mal sehen.
 
Viele herzliche Gruesse
Judith

(G)ringo im Schnee

Fotos von Garou in Metten

Hallo Petra, hallo Rainer,
wir hoffen Euch geht’s gut?
Bei uns soweit alles super. Gismo hat sich gut eingelebt und ist schon voll in die Familie integriert. Er ist fast überall dabei und macht auch alles völlig problemlos mit. Egal ob zu Besuch bei Freunden, beim Essen gehen, auf Autofahrten oder natürlich daheim (mit Katze und Co) – gar kein Problem für Gismo.
Mit den Kindern und Hund klappt es viel besser als erwartet. Vor allem Zoé hat die Ersatzmutterrolle übernommen und möchte sich eigentlich am liebsten ständig um ihn kümmern. Die anfängliche Angst ist eigentlich fast komplett verschwunden und wir müssen die beiden Zwerge eher mal ausbremsen damit Gismo auch mal seine verdiente Ruhe bekommt.
Anbei mal ein paar Eindrücke
Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Micha, Kristin mit Kids und Co

 

 

(G)Ringo bei Andrea und Stefan in Offenbach

Rüde Grisha
Rüde Gringo
Rüde Gismo
Rüde Garou

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212 

Mobil: +49 (0) 175 2644125
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2017 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr