Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

C-Wurf 2010

Volchok x Betty od Katova mustku

Betty u. Volchok

Welpen

- Cyras

- Conan (Cody)

- Caja

- Cajou

- Chilly (Lischka)

- Ciara (Maya) 

in der Wurfkiste
an der frischen Luft

Bei unseren neuen Frauchen und Herrchen!

Cyras

Cyras lebt jetzt in Prag(CZ) bei der Forststudentin Alzbeta, als solche darf sie ihren Hund auch in Vorlesungen mitnehmen, so daß er rund um die Uhr mit seinem Frauchen zusammen sein kann.

Als zukünftige Försterin gehört die Jagd zu den beruflichen Aufgaben und

Cyras beginnt seine jagdlichen Ausbildung bei Hundekursen.

Cyras ist seit 2013 anerkannter Zuchtrüde in Tschechien! 

  

Cyras
Cyras
Alzbeta und Cyras
Alzbeta und Cyras auf der Ausstellung
Cyras mit Trophäe

Conan

Cody, wie er jetzt von seiner Familie genannt wird, lebt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Anouk mit Mario, auch er beginnt gerade seine jagdliche

Grundausbildung in der schönen Oberpfalz. 

Am 1. Oktober 2011 hat Cody die Brauchbarkeitsprüfung "brauchbar zur

Nachsuche auf Schalenwild" abgelegt. 

Conan

 

 

 

Ciara

Sie heißt nun  Maya und lebt in Franken bei einem jungen Paar, Carina und Michael, als Familienmittelpunkt. Lebenslustig und temperamentvoll hält sie die Beiden auf Trap.

In der Hundeschule lernt sie eifrig und auch auf Hundeausstellungen war sie bereits erfolgreich, auf der Cacib in Nürnberg und auf der IHA in München, hier wurde sie BOB und bayerische Landesjugendsiegerin. 

Seit 2012 ist Maya als Zuchthündin im DCNH zugelassen und im Laufe des

Jahres 2013 plant Carina ihren ersten Wurf!

Zur Homepage von Carina! 

 

Weitere Ausstellungserfolge:
München 2011:
Jugendklasse
V1, BOB, Anw. Dt. Jungend-Champion
Landesjugendsieger Bayern

Erfurt 2011:
Jugendklasse
V1

Augsburg 2011:
Jugendklasse
V1, BOB, Anw. Dt. Jugend-Champion
Schwaben-Jugendsieger

8.Septemper
anerkennung zum Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH)

Stuttgart 2011:
Zwischenklasse
V1, BOB, CACIB, Anw. Dt. Champion, CAC
Sieger Baden-Württemberg

Kassel 2011:
Zwischenklasse
V1, BOB, CACIB, Anw. Dt. Champion, CAC

Nürnberg 2012:
Zwischenklasse
V1, BOB, CACIB, Anw. Dt. Champion, CAC

Gera 2012:
Zwischenklasse
V1, BOB, Anw. Dt. Champion, CAC
Sieger Gera
 

Ciara
Ciara (Maya) und Carina

 

 

Cajou

Diese Hündin wurde von erst im Alter von 15 Wochen von uns abgegeben, da wir sie eigentlich behalten wollten. Kein Hund vor ihr war so intellegent, das Apportieren (Prüfungsbedingungen) lernte sie in nur zwei Tagen!

Leider hat man im Alltag mit derartig "hochbegabten" Tieren nicht

unbedingt nur Vorteile, so hat sie innerhalb kürzester Zeit unsere

bewährten Erziehungsmethoden durchschaut und wir mussten

umdenken. 

Bei  einem erfahrenen Laikaführer und Jäger lebt sie nun in Thüringen und sammelt hier ihre ersten jagdlichen Erfahrungen. Als helles Köpfchen hat sie sehr schnell das Leben ihrer Familie grundlegend verändert.

Sie ist seit 2012 im Laika-Club als zugelassene Zuchthündin registriert hatte im Januar 2013 ihren ersten Wurf!

Im Herbst 2013 bestand sie außerdem eine Verbandsschweißprüfung und ist nun uneingeschränkt  zuchttauglich! 

Cajou
Cajou
Chilly
Caja

Kontakt

Rainer und Petra Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2020 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr