Westsibirischer Laika vom Bärenriegel
Westsibirischer Laika vom Bärenriegel

H-Wurf Juli 2015

Aiko vom Bärenriegel x Legend of Flaxfield Jewa

Neuigkeiten von den Welpen

Hallo ihr zwei,
letztes Wochenende war ich mit Josef auf der Jugendsuche und er hat sie mit 147 Punkten bestanden. Auf der Hasenspur hat er "nur" 6 Punkte geschafft, dass Wetter war auch nicht sehr ideal. Bei den Stöberanlagen hat er mich ein bisschen hängen lassen, ha hat er nur 4 Punkte geschafft, dass lag zum einen daran, dass es das letzte Fach war und Josef einfach platt war, er war auch der jüngste Hund und hat beschlossen nach einem ganzen Tag Regen nicht weiter als 50 Meter von mir weg zu gehen. Zum anderen hat er auch noch keine Jagdsaison hinter sich, weiß also nicht was gut ist und außerdem halte ich ihn auch immer sehr kurz, weil ich dienstlich einfach in fremden Jagden unterwegs bin. Deshalb sehe ich diese Note sehr entspannt. Mir ist es auch für das wahre Leben lieber, wenn er gut Kontakt hält. Sonst hat der überall 8 Punkte (9 vergeben sie praktisch nicht mehr).
Ansonsten macht er mir sehr viel Spaß. Er ist aber echt noch, von der geistigen Entwicklung ein "Kleiner". Er ist super führig und muss immer schauen was ich mach.
 
Ich hoffe ihr habt mit eurer Hanka auch so viel Spaß....
Liebe Grüße Renate

Hira im Frühjahr 2016

Hi Petra, Rainer,

erstmal ein frohes Neues Jahr, besser spät als nie. Ich hoffe ihr seit gut reingekommen und es geht euch gut. Ich war mit meiner Familie und natürlich Halik über Neujahr in Österreich (eigentlich für meine Familie zum Skifahren). Zwar hatten wir keinen Schnee aber der Urlaub war trotzdem Klasse (hab euch ein paar Bilder in den Anhang gepackt).
Ansonsten hab ich zur Zeit sehr viel um die Ohren, Studium, Jagdschein, Oranisation eines Drachenbootrennens, ... - aber das meiste macht ja Spaß.
Anfang Februar gehe ich dann zur ersten Infoveranstaltung der Göttinger Rettungshundestaffel, bin sehr gespannt. Der erste Termin ist noch ohne Hund dann folgen drei Schnuppertermine im März mit Hund. Mal sehen wie uns beiden das so gefällt, freue mich schon sehr drauf.
Ansonsten macht sich Hailk absolut super, hat jetzt ein Wristmaß von 53 cm, wiegt 18,55 kg, hat ein super Gebiss, ist vollkommen ausgeglichen, tobt draußen super gern mit mir rum, rennt springt spielt mit anderen Hunden, geht aber auch an den meisten problemlos vorbei wenn er an der Leine ist und ich es ihm nicht erlaube zu den Hunden zu gehen :D Alles in allem bin ich mächtig stolz auf den kleinen und wir haben eine Menge Spaß zusammen.

So jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll, schreib normalerweise nie so viel -.-

Wünsche euch und euren Hunden alles Gute

LG

Dominik

Hans-Josef im Dezember 2015

Hira genießt das Sofaleben
Hanja beim Spiel mit den Frettchen
Halik auf dem Kajak
Halik

Die Welpen bei uns!

Nr. 1: Rüde Hans-Josef
Nr. 2: Rüde Halik
Nr. 3: Hündin Hanja
Nr. 4: Hündin Hilja
Nr. 5: Hündin Hira
Nr. 6: Hündin Hadeel
Nr. 7: Hündin Hanka

Kontakt

Rainer Simonis
Hochwaldstraße 14
D-94151 Mauth

Telefon: +49 (0) 8557 1212 

Mobil: +49 (0) 175 2644125
E-Mail: simonisrainer@t-online.de


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2011-2017 Rainer Simonis | Alle Rechte vorbehalten | Alle Angaben ohne Gewähr